Wir über uns

Buyin Zheng (geb. 1971)

ist Traditionell Chinesischer Mediziner und Qigong-Großmeister aus China. Er leitet die Internationale Neijin QiGong Akademie und ein Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Düsseldorf. Buyin Zheng entstammt einer Familie, deren Geschichte seit langer Zeit eng mit der Tradition der chinesischen Medizin und dem medizinischen Qigong verbunden ist. Von Kindheit an erhielt er Unterricht in Qigong, Taijiquan und Gongfu. Er wurde von berühmten Meistern mit buddhistischen und daoistischen Wurzeln ausgebildet und nach strengen Prüfungen bereits in jungen Jahren selbst Meister. Intensiv studierte Buyin Zheng die TCM. Er ist autorisierter Meister des Shaolin Neijin Yizhichan in der 20. Generation.

Buyin Zheng, der seit 1999 in Deutschland lebt, hält Vorträge zur chinesischen Philosophie und Heilkunst und veröffentlichte international zahlreiche Fachartikel. Er ist Autor folgender Bücher

Birgit Koch (geb. 1973)

ist Physiotherapeutin, Dipl. Heilpädagogin, Taidan®-Therapeutin und Qigong-Lehrerin

Birgit Koch hat 1994 begonnen als Physiotherapeutin zu arbeiten. Seit 2008 lernt sie intensiv Qigong bei Großmeister Buyin Zheng. Sie absolvierte Ausbildungen in Taidan®-Behandlungstechniken, Diagnose und Beratung. Bei regelmäßigen mehrwöchigen Aufenthalten in China vertiefte sie dieses Wissen.

Birgit Koch führt das Zentrum für TCM und die  Praxis für Taidan®-Gesundheitsmassagen in Düsseldorf.

Dr. Mariya Raab (geb. 1978)

ist Taidan®-Therapeutin und Qigong-Lehrerin 

Seit 2009 lernt Dr. Mariya Raab intensiv Qigong bei Großmeister Buyin Zheng.  Sie absolvierte Ausbildungen in Taidan®-Behandlungstechniken, Diagnose und Beratung. Bei regelmäßigen mehrwöchigen Aufenthalten in China vertiefte sie dieses Wissen.

Dr. Mariya Raab führt das Zentrum für TCM und die Praxis für Taidan®-Gesundheitsmassagen am Standort Fürth-Nürnberg-Erlangen.